Ausbildung mit EBA

Bewirb dich für eine 2-jährige Lehre als Coiffeuse / Coiffeur EBA bei GIDOR Coiffure, der Nummer 1 der Schweiz. In unseren Filialen lernst du das Handwerk für eine erfolgreiche Zukunft in der Coiffeurbranche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

 

Fakten zur Ausbildung
Ausbildungszeit 2 Jahre
Abschluss EBA = Eidgenössisches Berufsattest

Ablauf der Ausbildung
Während der 2-jährigen Ausbildung wirst du an einem Tag pro Woche die Berufsschule besuchen und an vier Tagen in der Woche in der Filiale mitarbeiten. Bei der Ausbildung als Coiffeuse / Coiffeur EBA steht die praktische Arbeit im Vordergrund.

Nach erfolgreichem Abschluss der 2-jährigen Lehre als Coiffeuse / Coiffeur EBA hast du die Möglichkeit, eine verkürzte Grundausbildung als Coiffeuse / Coiffeur EFZ mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis zu absolvieren. Du steigst dann direkt ins zweite Grundausbildungsjahr ein.

Wichtigste berufliche Handlungskompetenzen
– Betreuen von Kundinnen und Kunden
– Shampoonieren und Pflegen von Kopfhaut und Haaren
– Schneiden von Haaren
– Verändern von Haaren in Form und Farbe
– Formen und Frisieren von Haaren
– Pflegen und Organisieren des Arbeitsplatzes

Noch Fragen?
Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns unter Tel. 041 766 07 16 oder schreib uns eine E-Mail an lehrstellen@gidor.ch

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!