fbpx

Ausbildung mit EFZ

Bewirb dich für eine 3-jährige Lehre als Coiffeuse / Coiffeur EFZ bei GIDOR Coiffure, der Nummer 1 der Schweiz. In unseren Filialen lernst du das Handwerk für eine erfolgreiche Zukunft in der Coiffeurbranche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Fakten zur Ausbildung
Ausbildungszeit 3 Jahre
Abschluss EFZ = eidgenössisches Fähigkeitszeugnis

Ablauf der Ausbildung
Während der dreijährigen Ausbildung wirst du auf die Teilprüfung im zweiten Lehrjahr sowie das Qualifikationsverfahren am Ende der Lehrzeit vorbereitet. Du besuchst einmal pro Woche die Berufsschule und arbeitest an vier Tagen in der Filiale mit.

Teilprüfung im 4. Semester
– Praktische Arbeiten: Grundtechnik, Pflege, Haarschnitt (4 Stunden)

Abschlussprüfung im 6. Semester (Qualifikationsverfahren)
– Praktische Arbeiten: Kundenberatung, Damen- und Herrenhaarschnitte,
 Formen (6 Stunden)
– Berufskunde / Fachkompetenz (3½ Stunden, davon 30 Minuten mündlich)
– Allgemeinbildung gem. Bildungsverordnung

Wichtigste berufliche Handlungskompetenzen
– Betreuen von Kundinnen und Kunden
– Beraten und Verkaufen von Dienstleistungen und Produkten
– Behandeln und Pflegen von Kopfhaut und Haaren
– Schneiden von Haaren
– Farbliches Verändern von Haaren
– Dauerhaftes Umformen von Haaren
– Gestalten von Frisuren
– Organisieren und Pflegen des Arbeitsumfelds
– Sicherstellen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes
und des Umweltschutzes

Noch Fragen?
Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns unter Tel. 041 766 07 13 oder schreib uns eine E-Mail an lehrstellen@gidor.ch

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

jetzt bewerben